Allgemein,  Onlinetagebuch,  Treibsandimkopf

Selbst die Glamour shopping-week, heitert mich nicht auf!

Das Wochenende war immer eine Zeit, in der ich Spaß hatte, meine Freunde getroffen habe, rausgegangen bin, all das erscheint mir heute als viel zu viel Arbeit.

Wenn ich jetzt an all das Denke, habe ich keine Ahnung wie ich immer die Kraft für all diese Dinge gefunden habe, es kommt mir jetzt so anstrengend vor, obwohl mir diese Dinge früher nie schwergefallen sind.

Ich hab das alles so gerne getan, hab mich auf all diese Dinge gefreut aber das ist schon seit einer ganzen Weile nicht mehr so.

 

Lethargie und Langeweile sind momentan meine ständigen Begleiter.

 

Am Wochenende sitze ich auf dem Sofa und kann mich nicht dazu aufraffen irgendetwas zu tun, ich langweile mich mit jedem Tag mehr.

Ich fühle mich ein bisschen so als wäre ich im Koma, als wäre ich nur noch eine Hülle, mein Kopf ist im Treibsand gefangen und es macht mich so abgestumpft und leer,

Ich bin so lethargisch und energielos, ich spüre wie die Langeweile mich festhält, aber der Gedanke aufzustehen und was zu unternehmen ermüdet mich nur noch mehr, vor allem da ich weiß da es momentan die Mühe nicht wert ist, da es nichts ändert und sich meine Laune eh nicht bessert.

Wenn ich mich nämlich doch mal aufraffen kann etwas zu tun und rauszugehen, dann bereitet es mir keinen Spaß mehr, ich sehe es als nervig an und wünsche mir die ganze Zeit nur wieder zu Hause zu sein.

Wann ist das passiert, es kam so schleichend?

Vor ein paar Wochen wahr wieder die Glamour shopping-week, vor einem Jahr war noch ein tolles Event für mich.

Normalerweise freue ich mich schon Wochen vorher darüber, suche mir alle Sachen raus, die ich haben möchte, und mache mich dann enthusiastisch mit einer Liste aller Läden, in die ich gehen will, auf.

Diesmal war es mir diesmal fast schon egal, ich hatte es auch schon vergessen und es ist mir erst ein paar Tage vor Schluss eingefallen.

Versteht mich nicht falsch, ich finde es nicht schlimm, mal eine Pause vom ständigen Konsum zu machen, da man doch eigentlich schon alles zu Hause hat und eigentlich nichts mehr braucht, aber diesmal wäre es nur eine Pause aus Lethargie und Lustlosigkeit gewesen, ich hab mich deshalb fast schon gezwungen gefühlt wenigstens online zu shoppen, wenn ich schon keine Lust habe raus zu gehen.

Es hat sich so angefühlt, als würde ich den Treibsand gewinnen lassen, wenn ich die Shopping-week verstreichen lasse, ohne mir was zu kaufen, was komplett irrational klingt, aber so hat es sich für mich angefühlt.

Deshalb hab ich mir dutzende Pakete nach Hause bestellt aber beim Anprobieren kam die Freude und Spannung, die dabei sonst immer aufgekommen ist, einfach nicht auf und ich hab fast alles zurückgeschickt.

Ich kann momentan auch einfach nicht gewinnen, wenn ich zu Hause bleibe langweile ich mich, wenn ich rausgehe ermüdet und nervt es mich, wenn ich online bestelle interessiert es mich nicht.

Ich frag mich, wann mir endlich wieder etwas Spaß macht, aber eine Gute Sache hat das alles, ich hab all das Geld gespart, das sich sonst einfach rausgehauen hätte.

Ein kleiner Erfolg, oder?

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.